Achim Stillert betreut seit über 35 Jahren mittelständische Unternehmen im Direkt-Marketing. Dabei ist es ihm immer sehr wichtig, dass die Marketing-Strategien und -Botschaften nicht nur nach außen bei den Kunden Erfolg zeigen, sondern auch nach innen zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wirken.
Unternehmer und Selbstständige wünschen sich „ideale“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die begeistert ihrer Idee folgen.
Achim Stillert ist fest davon überzeugt, dass Marketing Ihre jetzigen und neue MitarbeiterInnen inspirieren muss, die Vision, Leidenschaft und Mission Ihres Unternehmers zu leben, um den Sinn ihrer Arbeit besser zu erkennen. Sinn ist die beste Motivationsquelle überhaupt.
Viele Unternehmer nutzen zur Mitarbeitergewinnung nur die klassischen Maßnahmen wie Stellenanzeigen oder Jobbörsen. Diese Instrumente funktionieren im Zeitalter der Digitalisierung nur bedingt und kosten viel Liquidität!
Achim Stillert ist fest davon überzeugt, dass man die Mitarbeitergewinnung heute "neu denken" muss. Für uns beginnt erfolgreiche Mitarbeitergewinnung daher viel früher und betrachtet weit mehr als die klassischen Instrumente wie Stellenanzeigen und Jobbörsen.
In einem spannenden Halb-Tagesseminar „Mit Resonanz Marketing die idealen Mitarbeiter anziehen“ erfahren Sie, wie Sie sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren (Employer Branding) und sich von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abheben. Und dies mit geringem Aufwand und kleinem Budget. Viele praktische Übungen und Anleitungen zur eigenen Umsetzung helfen Ihnen dabei.
Das Ergebnis: loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer inneren Überzeugung das Richtige zu tun.
Achim Stillert ist zertifizierter
Positionierungs-Professional und
Inbound-Marketing-Experte.
Er ist über 35 Jahre erfolgreich in
Marketing und Werbung tätig.
Warum eine klare Positionierung das effektivste Marketing überhaupt ist und wie Sie sich im Kopf Ihres idealen Mitarbieters als Wunscharbeitgeber positionieren.
Wie auch Sie als mittelständiges Unternehmen, Selbständiger, Freiberufler oder Handwerker ohne großes Werbebudget zu einer wertvollen Marke werden und damit Ihr Ansehen veredeln. Das Ergebnis: begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer inneren Überzeugung das Richtige zu tun.
Wie Sie Storytelling & Storyshare für eine glasklare Botschaft in einer spannenden Geschichte nutzen, um sich in der rationalen Welt der Digitalisierung emotional von Ihrem Wettbewerb zu unterscheiden und damit bei Ihren idealen Mitarbeiter eine hohe Aufmerksamkeit und Empathie erzeugen.
Wie Sie mit der EINA-Formel Ihre Nutzenkommunikation überzeugend aufbauen, sodass der Nutzen und Sinn Ihres Angebotes schnell und klar erkennbar ist.
Wie Sie Ihre Internetseite zu einem nachhaltigen „Content-Hub“ aufbauen und sich damit von Trends wie Instagram oder Facebook unabhängig machen, aber trotzdem diese Kanäle effektiv zur Mitarbeiter- und Kundengewinnung nutzen können. Das Ergebnis: Beste Platzierungen in den organischen Suchergebnissen von Google, Yahoo u.a.
„Lieber Herr Stillert, Ihr Seminar war ausschlaggebend, dass ich meine tolle und spannende neue Stelle bekommen habe! Die Denkweise, die Sie mir im Seminar vermittelt haben (Der Goldene Kreis und mein „Warum“), hat mir in der Bewerbungsphase extrem weitergeholfen.
Ich kann das Seminar uneingeschränkt allen weiterempfehlen, die offen sind für Neues und Marketing ganzheitlich betrachten. Ich danke Ihnen sehr für diesen wertvollen Input!“
Friederike Schwick
Marketing cosee GmbH Darmstadt
„Resonanz Marketing war mir schon längst ein Begriff. Ich arbeite schon seit anderthalb Jahren mit Achim Stillert zusammen. Das ausgeklügelte, auf die „9 Resonanz-Instrumente“ basierende Marketingkonzept, das er für mich entworfen hat, habe ich bereits größtenteils umgesetzt.
Insbesondere konnte ich schon feststellen, wie sich durch gezieltes Content Marketing und Storytelling (u.a. in Form eines Blogs mit Artikeln und Videos) das Image meines Unternehmens „aufpeppen“ lässt. Außerdem konnte ich durch Anwendung der Affenfaust-Technik bereits einen Wunschkunden auf einer Messe gewinnen. Die Zusammenarbeit mit Achim Stillert empfinde ich als sehr angenehm. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie viel Weitsicht er sich in die für mich und mein Unternehmen maßgeschneiderten Lösungen einbringt.
Obwohl das Thema für mich nicht neu war, hat sich die Teilnahme am Seminar “Wie Sie mit Resonanz-Marketing Ihre „idealen“ Kunden gewinnen und begeistern” definitiv gelohnt. Ich konnte viele Anregungen mitnehmen, wie ich mich positionieren kann, damit meine Wunschkunden zu mir finden (und nicht umgekehrt).
Ich kann dieses Seminar allen Unternehmern und Selbstständigen, die ihr Geschäft auf den nächsten Level bringen und sich von der Konkurrenz deutlich abheben möchten, nur wärmstens empfehlen!“
Caterina Saccani,
Inhaberin Saccani Translations
„Vielen Dank an Achim Stillert für das Augen öffnende (!) Seminar „Resonanz Marketing“. Ich habe nach vielen Jahren der Selbständigkeit zum ersten Mal das Gefühl, dass hier ein Marketing Konzept entwickelt wurde, womit genau DIE Menschen angesprochen werden können, für die ICH die passende Dienstleistung habe.
Der Tag war voll von interessanten Informationen, Impulsen und konkreter Hilfestellung. Besonders bedanke ich mich bei Achim für die angenehm ruhige Art wie das alles vermittelt wurde. Ich weiß es zu schätzen, wenn ein Vortrag so freilassend vorgetragen wird und man bis zum Ende ganz wach bleiben kann. Im Laufe der Stunden wurde immer deutlicher, welche Menge an Entwicklungsarbeit und vor allem wie viel selbst erlebte Erfahrung und Kompetenz darin steckt. Vielleicht kann ich ahnen, welche Chance mir damit eröffnet wurde. Danke.“
Ingrid Bürger
Inhaberin Feinstoff-Praxis in Aachen und Geilenkirchen
„Das Resonanz-Marketing-Seminar wird von Herrn Stillert äußerst informativ und kurzweilig präsentiert. Herr Stillert geht auf individuelle Fälle und Fragen sofort ein. Er liefert keine Standard-Antworten, sondern hört sich die konkreten Probleme aufmerksam an und bietet daraufhin individuelle Lösungsansätze. Man wird automatisch zum Umdenken bzw. zum Überdenken der eigenen Marketingstrategie angeregt. Dank umfangreicher Unterlagen kann man sich später in Ruhe der Umsetzung widmen. Fazit: Sehr empfehlenswert!“
Stefan Jedele
Managing Director, Mittelrhein-Wein e. V.
Saint Goarshausen, Deutschland
„Das Konzept zum Resonanz-Marketing finde ich überzeugend.
Vielen Dank für diesen interessanten und gut investierten Tag.
Das Konzept, gespickt mit vielen Beispielen, ist sehr anschaulich dargestellt. Was mich besonders angesprochen hat, war die Systematik anhand der 9 Resonanz-Instrumente, die übersichtlich anhand des Posters immer wieder nachvollziehbar war und eine Richtschnur für das Vorgehen darstellt.“
Elisabeth Busch-Boeing, Rechtsanwältin, Mediatorin,
Fachanwältin für Steuerrecht Kanzlei Küppers & Busch-Boing
„Das Seminar hat mich sehr inspiriert, meine bisherigen Marketingaktivitäten auf den Prüfstand zu stellen. Viele kleine Bausteine, die nicht alle neu für mich waren, hat Herr Stillert in seiner Methode zu etwas Neuem vereint.
Durch den logischen Aufbau des Seminars und die vielen Beispiele und Bilder hat Herr Stillert mich überzeugt, welche Fragestellungen ein professionelles Marketing beantworten muss. Mit den gut strukturierten Teilnehmerunterlagen dürften wir Teilnehmer jetzt alle in der Lage sein, unsere Marketingstrategie eigenständig (neu) zu gestalten.“
Mareike Wieben
Dipl.oec.troph. Mareike Wieben
Alte Dorfgasse 26, 65239 Hochheim
„Das Seminar war sehr informativ, hat viel Spaß gemacht und man wollte es am liebsten sofort im Büro umsetzen!“
Robert Fischer,
Marketingbeauftragter Stempel Kunze und Printproduction M. Wolff GmbH
„Hallo Herr Stillert, ich wollte mich heute kurz bei Ihnen melden, um Ihnen zu sagen, dass es immer noch schwingt, seit Montag, und ich immer noch ganz begeistert von Ihrem Vortrag bin! Ich fand Ihre Ausführungen sehr spannend und ich bin davon überzeugt, dass Resonanz Marketing funktioniert.
Sonnige Grüße aus Seeheim“
Dörte Hupfer
Hupfergrafik
So finden Sie Ihre „idealen“ Mitarbeiter
Tagesseminar zu Resonanz-Marketing mit Inhalten wie zuvor beschrieben:
80% der mittelständischen Unternehmen finden keine passenden MitarbeiterInnen. Lernen Sie in diesem Workshop, wie Sie sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren (Employer Branding), um sich von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abzuheben.
Teilnehmerzahl 6-14 Personen